Der erste Schritt zur Bikinifigur !

    Der erste Schritt zur Bikinifigur !

 

Wir müssen mehr Wasser trinken !

Der menschliche Körper besteht zu 75 Prozent aus Wasser, das Gehirn sogar zu 80 bis 90 Prozent.
Wasser ist unser wichtigstes Lebensmittel. Ohne Wasser ist kein Leben möglich.

Aber wieviel Wasser müssen wir trinken ?

 

  • Die Faustregel für die richtige Menge Wasser lautet:
    Täglich mindestens 30 bis 40 Milliliter Wasser pro kg Körpergewicht.
    (Den Wassergehalt von frischem Obst, wie Melonen, Weintrauben, Kirschen, Orangen etc., dürfen Sie dabei natürlich als Flüssigkeitszufuhr mitrechnen.
  • Das bedeutet:
bei 50 kg Körpergewicht 2 Liter Wasser pro Tag,
bei 75 kg Körpergewicht 2,5-3 Liter Wasser pro Tag und
bei 100 kg Körpergewicht 3,5-4 Liter Wasser pro Tag.

 

Jetzt werden viele sagen : “ Dann muss ich ja dreimal die Nacht aufstehen !“

Dann haben Sie Ihre Wassermenge falsch über den Tag verteilt !

Mit dem Wasser trinken beginnen wir direkt nachdem Aufstehen . Unsere letzte  Flüssigkeitsaufnahme liegt 8 Stunden zurück .

Wir müssen schauen das wir mindestens die Hälfte des Wassers bis zum Mittag getrunken haben .

Dann passiert es auch nicht das sich der Körper abends meldet und mit Durst darauf aufmerksam macht das er zu wenig Wasser bekommen hat .

Durst ist ein Anzeichen das der Körper sich schon in einem Flüssigkeitsdefizit befindet .

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